Wie verlieben sich Männer?

© Pixabay / Pexels.com

Männer und Gefühle – ein ewiges Mysterium? Nein, denn es gibt viele spannende Studien und Interviews dazu, wie Männer sich verlieben. Zunächst eine gute Nachricht: Ja, auch Männer verlieben sich und denken mindestens genauso euphorisch wie wir Frauen an die große Liebe.

Einziger Unterschied? Während unsere Gedanken dabei häufig zu romantischen Situationen und besonderen Momenten abschweifen, denken Männer eher auch mal an einen erotischen Höhepunkt mit der Partnerin zurück.

Männer und ihre Verliebtheit sind schwierig zu entschlüsseln, da sie ihre Gefühle oft nicht offen zeigen. Das macht es für uns schwieriger, die Lage einzuschätzen. Ist der Partner wirklich verliebt? Woran liegt es aber, dass Männer ihre Gefühle nicht offen zeigen? Der Grund dafür ist einfach: Sie haben schlichtweg Angst, dass ihre verletzliche Seite als Schwäche aufgefasst werden könnte, wenn sie offen sind. Daher zeigen sie ihre Liebe lieber in Handlungen, als dass sie sie aussprechen. Wenn ein Mann also selbstlos etwas für euch tut, ohne dafür einen Gegenleistung zu erwarten, ist es wahre Liebe.

Gibt es weitere Anzeichen, an denen man merkt, dass er verliebt in euch sein könnte? Hakt diese Liste ab, denn sie liefert euch 9 Gründe dafür. Je mehr Punkte ihr abhakt, desto sicherer könnt ihr euch sein!

  1. Er bemüht sich um Harmonie zwischen euch
  2. Er steht zu dir – vor all seinen Freunden
  3. Sein Blick ist verträumt, wenn er dir in die Augen schaut
  4. Er bunkert seine Kleidung in deiner Wohnung
  5. Er verrät dir, warum er dich liebt und warum du für ihn ein ganz besonderer Mensch bist
  6. Er will so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen
  7. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit dir
  8. Er sucht deine Nähe
  9. Er respektiert deine Meinung
  10. Er hat dich schon seiner Familie vorgestellt
  11. Er nimmt sich Zeit für typische Pärchenaktivitäten
  12. Er macht dir kleine Geschenke – mit Worten oder mit Gesten

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.